Christoph Lichtenecker, DPt

Ihr Experte für

Physiotherapie

  • Physiotherapeut
  • Sportphysiotherapeut
  • Manualtherapeut

Zusatzqualifikationen in den Bereichen

  • Jahrelange Erfahrung in der Sportphysiotherapie als Chefphysiotherapeut bei FK Austria Wien und FC Admira Wacker Mödling
  • Manuelle Therapie nach dem Maitland Konzept
  • Manipulation der Wirbelsäule und Peripheren Gelenke
  • Nervenmobilisation NOI
  • Muscle Balance Knie- und Hüftgelenk
  • Das patellofemorale Schmerzsyndrom
  • Dry Needling (trockenes Nadeln von Triggerpunkten)
  • Weak Link Assessment (Differenzierung von Schmerzketten)
  • Physiologie im Rahmen der Physio- und Manualtherapie (Frans van den Berg)
  • Faszientechnik nach Typaldos
Fussball spielen

Weitere Tätigkeiten

  • Vortragender für die ÖFB Trainer Lizenz in den Bereichen „Verletzungen und Verletzungsprävention“
  • Betreuung von Trainingslagern und Turnieren der ÖFB Nachwuchs-Nationalteams
  • 2017-2021 leitender Physiotherapeut bei FK Austria Wien
  • 2008-2016 leitender Physiotherapeut bei FC Admira Wacker Mödling

 

Über mich

Schon als Jugendlicher war es mein Ziel verletzte Sportler:innen wieder zurück an ihre maximale Leistungsfähigkeit zu bringen. Da mir das Studium der Sportwissenschaft hierzu nicht ausreichte, entschied ich mich nach einiger Zeit für die Physiotherapie Ausbildung und die anschließende Spezialisierung im Sportbereich.

Als leitender Physiotherapeut bei Admira Wacker und FK Austria Wien führte ich 12 Jahre lang Profifußballer nach ihren Verletzungen wieder an die Mannschaft heran. Für diese Erfahrung im Spitzensport bin ich sehr dankbar und möchte die Motivation und den Spirit, welches es nach schweren Verletzungen braucht, nun an meine Patienten in der Praxis weitergeben.

Um meine Akkus aufzuladen gehe ich am liebsten in die Berge, laufe durch die Weinberge oder radle in den Seewinkel.

Termin Online buchen

Sie möchten einen Termin bei Physiotherapeut Christoph Lichtenecker buchen? 

  1. Einfach die gewünschte Leistung auswählen
  2. Termin und Uhrzeit auswählen
  3. Ihre Kontaktdaten einfügen
  4. „Termin buchen“ klicken und fertig

Ihre persönlichen Daten behandeln wir vertraulich. Um Ihnen das Service einer Online Buchung zur Verfügung stellen zu können nutzen wir ein externes Tool. Informationen zum Datenschutz