Susanne Scheibl, DPt

Physiotherapeutin
Ihre Expertin für

Physiotherapie

  • Physiotherapeutin
  • Sportphysiotherapeutin
  • Manualtherapeutin

Zusatzqualifikationen in den Bereichen

  • Manuelle Therapie nach Maitland
  • Cranio Sacrale Therapie nach Upledger
  • KPM Klinisches Patientenmanagement (ähnlich der Osteopathie)
  • MTT Rehatrainer (Medizinische Trainingstherapie)
  • Wirbelsäulenrehabilitation
  • Nervenmobilisation, NOI Konzept
  • Viszerale Behandlungsstrategien(Behandlung von organisch verursachten Schmerzbildern)
  • Narbenbehandlung
  • Medical Nordic Walking Instructor

Über mich

Den ersten Kontakt mit Physiotherapie hatte ich in meiner Jugend. Nach zwei Operationen war ein gezieltes Training notwendig, um wieder auf die Beine zu kommen. Rasch war mir klar, dass ich selbst beruflich diese Richtung einschlagen wollte. Nun bin ich seit vielen Jahren Therapeutin und übe meinen Beruf noch immer mit voller Leidenschaft aus. Aufgrund zahlreicher Fortbildungen hat sich meine Arbeitsweise im Laufe der Zeit weiterentwickelt, hin zu einem ganzheitlicheren Therapieansatz. Ein respektvoller Umgang miteinander, Vertrauen und ein gewisses Maß an Eigenverantwortung sind für mich die Basis für eine gute Zusammenarbeit und den Erfolg einer Therapie.

Meine Freizeit nutze ich gerne für sportliche Aktivitäten, verbringe Zeit mit meiner Familie oder treffe mich mit Freunden auf ein gutes Gläschen Wein :-)

Termin Online buchen

Sie möchten einen Termin bei Physiotherapeut Susanne Scheibl buchen? 

  1. Einfach die gewünschte Leistung auswählen
  2. Termin und Uhrzeit auswählen
  3. Ihre Kontaktdaten einfügen
  4. „Termin buchen“ klicken und fertig

Ihre persönlichen Daten behandeln wir vertraulich. Um Ihnen das Service einer Online Buchung zur Verfügung stellen zu können nutzen wir ein externes Tool. Informationen zum Datenschutz